REGIONALES NETZWERK

Regionales Netzwerk mit bindungs- und bedürfnisorientierten Ansprechpartnerinnen

Kompetente Kinder zu kompetenten Eltern – kompetente Eltern zu kompetenten Ansprechpartnerinnen

Diese Seite dient euch als Wegweiser, lokal kompetente Ansprechpartnerinnen zu finden.

Alle Eltern möchten nur das Beste für ihr Kind… nicht immer ist so ganz klar, was eigentlich das vermeintlich Beste ist?!
Als junge Eltern ist auch nicht immer die Zeit und Muße da um sich in alle Themenbereiche tief einzuarbeiten und genau hierfür gibt zu verschiedenen Themenbereichen kompetente Beraterinnen, die neue Perspektiven aufzeigen können, um den eigenen Horizont zu erweitern. Verschiedene Ansprechpartnerinnen, die einfach und verständlich Wissen und Fertigkeiten vermitteln.

Wir alle sind selbstständige Mütter, die, jede auf ihre Weise, den Ansatz einer bedürfnis- und bindungsorientierten Erziehung verfolgen. Jede einzelne begleitet euch zu ihrem Herzensthema als Expertin. So seid ihr egal zu welchem Thema gut betreut.

Den Standort habe ich euch jeweils dazu geschrieben, einige haben aber auch Online-Angebote oder kommen zu euch nach Hause.

Bei Interesse findet ihr die Kontaktdaten unter jedem Eintrag, meldet euch am besten direkt dort =)

Anna Kehrer von Wickelkind Kitzingen

Standort: Kitzingen

Babyzeichensprache-Kurse, Geschwister-Kurs, Elternvorbereitungskurs

ZU ANNAKONTAKTIERENINSTAGRAMFACEBOOK

Anna Kerschensteiner-Wilhelm von Bauchgefühl mit Herz

Standort: Frickenhausen

Trageberatung, Ernährungsberatung

Mein Name ist Anna Kerschensteiner-Wilhelm, 1986 in Ochsenfurt geboren und Mutter von zwei einhornverliebten Lockenkopfmädchen. Seit Herbst 2021 bin ich ausgebildete Trageberaterin und stehe dir mit theoretischem wie praktischem Wissen zur Seite. Im Gepäck habe ich verschiedene Tragehilfen und Tragetücher verschiedener Hersteller. Meine Tragepuppe Greta hilft mir dir zu zeigen, wie du dein Kind in die Tragehilfe hinein und sicher wieder herausbekommst.

ZU ANNAKONTAKTIERENINSTAGRAM
Anna Wilhelm
Cindy Schmidt von Cindys Familienbegleitung

Cindy Schmidt von Cindys Familienbegleitung

Standort: Rödelsee

Bindungsorienteierte Familienbegleitung, Stillberatung, Schlafberatung, Beikost-Beratung

Hallo! Ich bin Cindy und Mama von zwei Kindern. Ich bin gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe einen Bachelor in Gesundheits- und Sozialmanagement. Seit 2022 bin ich vom BFB-Institut zertifizierte bindungsorientierte Familienbegleiterin mit den Schwerpunkten Stillen, Schlafen und Beikost. Ab voraussichtlich März 2023 kann ich auch als zertifizierte Flaschen- und Formula-Beraterin zur Seite stehen. Ich biete (vor Ort, telefonisch oder online) Einzelberatungen als auch verschiedene Workshops in den Themen Stillen, Schlafen und Beikost an.

ZU CINDYKONTAKTIERENINSTAGRAMFACEBOOK

Michaela Kehrlein vom Stoffwindel-Verleih

Standort: Rödelsee

Stoffwindel-Mietpakete

Bei uns dreht sich fast alles um Stoffwindeln.
Denn Stoffwindeln sparen Geld, schonen die Umwelt, sehen toll aus und machen einfach nur Spaß. Wir wollen diese Freude so vielen wie möglich zugänglich machen und die finanzielle Einstiegshürde niedrig ansetzen.

Jeder Stoffwickler vermeidet bis zu 1 Tonne Müll pro Baby. Ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz.

Bei uns bekommt ihr Stoffwindel-Mietpakete für Neugeborene und in One-Size (ab 5kg)

ZU MICHAELAKONTAKTIERENINSTAGRAMFACEBOOK

Monika Riegel von fitdankbaby

Standort: Ochsenfurt, Kitzingen

fitdankbaby-Kurse (Mini, Maxi, Outdoor, Rückbildung)

Hallo, ich bin Moni, zweifache Mama und Physiotherapeutin. In der Elternzeit habe ich die Ausbildung bei fitdankbaby gemacht. Ich biete im Raum Ochsenfurt verschiedene fitdankbaby Kurse an: mini (3 bis 8 Monate), maxi (ab Krabbelalter), outdoor (mit Kinderwagen/Buggy) und Rückbildungskurse.

ZU MONIKAKONTAKTIERENINSTAGRAMFACEBOOK

Sina von der Heide von Zwergenwindel

Standort: Ochsenfurt

Stoffwindelberatung, Windelfrei-Beratung, Stoffwindel-Mietpakete

Hallo! Ich bin Sina, Mama von zwei Töchtern und bin Zahnärztin. Ich habe in der Elternzeit eine Ausbildung zur „Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln“ und zum „Artgerecht Baby Coach“ gemacht. Ich biete (vor Ort oder online) Stoffwindelberatungen, Windelfrei-Beratungen und Stoffwindel-Mietpakete an.

ZU SINAKONTAKTIERENINSTAGRAMFACEBOOK